Die Historie hinter jeder Zeile Code.

Unsere Geschichte, Ihre digitale Zukunft

Unsere Historie spiegelt nicht nur den evolutionären Pfad der App-Entwicklung wider, sondern auch unsere unermüdliche Suche, stets die besten und aktuellsten Werkzeuge einzusetzen, um die Bedürfnisse unserer Kunden optimal zu erfüllen.

2008

Apps Agentur wurde am 02.09.2008 als Einzelgewerbe in den Privaträumen des Gründers Mirko Haalck in der "Hauptstraße 35" in Oldenburg gegründet, in einer Zeit, als der Markt für mobile Anwendungen noch in den Kinderschuhen steckte. Der Traum? Das sich schnell entwickelnde mobile App-Ökosystem zu erobern. Mit einem kleinen Team starteten wir, um den Markt mit innovativen und nutzerzentrierten mobilen Anwendungen zu erobern. In der Anfangszeit haben wir Apps nativ für iOS und Android entwickelt, die eine direkte Interaktion mit den Hardware-Ressourcen des Geräts (z.B. Kamera) ermöglichten.

2009

Um den Entwicklungsprozess zu beschleunigen und Multi-Plattform-Apps zu erstellen, die sowohl auf iOS als auch auf Android funktionieren, haben wir 2009 den Übergang zu Cross-Platform-Tools wie Titanium SDK und PhoneGap begonnen. Diese Technologien ermöglichen es uns, Code wiederverwendbar zu machen und den Entwicklungszeitraum zu verkürzen, während wir weiterhin qualitativ hochwertige Apps bereitstellen.

2010

Mit der rasanten Entwicklung der mobilen Technologie und der Zunahme an App Projekten wurde es Zeit, in ein eigenes Büro umzuziehen. Die "Eichenstraße 42" in Oldenburg wurde Anfang 2010 zu unserem neuen Zuhause. Hier erweiterten wir unser Angebot und begannen, interaktive Apps mit Social Media-Anbindung und fortschrittlicheren Funktionen zu entwickeln.

2014

Anfang 2014 stießen wir auf Ionic, ein Framework, das auf Angular basiert und uns die Möglichkeit gibt, performante und benutzerfreundliche Apps mit Web-Technologien zu entwickeln. Die Wahl von Ionic als primäres Framework war ein entscheidender Wendepunkt für uns, da es die Kombination aus Geschwindigkeit, Flexibilität und beeindruckender Benutzeroberfläche bietet, die unsere Kunden suchen. Ionic ist bis heute für uns eines der wichtigsten App Frameworks, welches wir weiterhin in zahlreichen Projekten nutzen.

2015

Durch den Erfolg der Apps Agentur und der stetigen Erweiterung an App Lösungen waren die bisherigen Geschäftsräume nicht mehr ausreichend, so dass uns die Reise nach Petersfehn I, an den Stadtrand von Oldenburg, wo wir unser Büro "An den Kolonaten 41a" öffneten. Wir entwickeln mittlerweile Apps für eine Vielzahl von Branchen wie Gesundheit, Brandschutz, Beauty, Heizung, Leasing, Shopping, E-Commerce, Bildung, Entertainment, etc.

2016

Über weitere Kundenprojekte entdecken wir das App Framework React Native, welches mit seiner "Learn Once, Write Anywhere"-Philosophie, gut zu unserer Arbeitsweise passt. React Native nutzen wir ebenfalls heute noch in einigen App Projekten.

2018

Flutter, das von Google entwickelt wurde, fesselte unsere Aufmerksamkeit mit seiner vielversprechenden "Everything is a widget"-Philosophie. Das Framework ermöglicht es uns, atemberaubende Benutzeroberflächen mit einer einzigen Codebasis zu erstellen, was die Entwicklungszeiten weiter verkürzt und gleichzeitig die Qualität erhöht. Das Resultat sind ästhetisch ansprechende Apps, die sowohl funktional als auch benutzerfreundlich sind.

2019

Da die Geschäftsräume nach 4 Jahren wieder zu klein wurden, entschlossen wir uns, in direkter Nähe zu den bisherigen Räumlichkeiten, ein eigenes Bürogebäude zu errichten. Für die Zwischenzeit während der Baumaßnahmen ziehen wir in den "Brokhauser Weg 2" nach Ofen.

2022

In unserer kontinuierlichen Suche nach Fortschritt und Innovation stoßen wir auf Jetpack Compose, ein modernes, vollständig deklaratives UI-Toolkit. Mit diesem App Toolkit können wir intuitive und interaktive Benutzeroberflächen entwickeln, die sich nahtlos integrieren lassen. Es verstärkt unsere Fähigkeit, zukunftssichere und adaptive Apps für eine sich ständig weiterentwickelnde mobile Welt zu erstellen.

2023

Das Jahr 2023 spiegelt das Wachstum und den Erfolg der Apps Agentur wider, indem wir die Geschäftstätigkeit erweitert und drei neue zentrale Standorte in Berlin, Hamburg und Köln eröffnet haben. Mit den neuen Standorten können wir besser auf unsere Kunden vor Ort eingehen und gleichzeitig unsere Reichweite ausbauen.

2024

Das Jahr 2024 bringt eine besonders aufregende Veränderung mit sich: Der Umzug in unser eigenes Bürogebäude am Twisterlingsbogen 5 konnte endlich erfolgen. Dieser Schritt symbolisiert nicht nur unser Wachstum als Unternehmen, sondern auch unsere Beständigkeit und unseren Wunsch, weiterhin an der Spitze der mobilen App-Entwicklung zu stehen. Außerdem erfolgte zu Jahresbeginn die Umfirmierung und Integration in die CodePartner GmbH.

Firmengebäude Apps Agentur

Unser Firmengebäude

Seit unserer Gründung hat sich die Welt der Technologie rasant weiterentwickelt, und wir sind stolz darauf, immer an vorderster Front gestanden zu haben. Unsere Geschichte ist nicht nur eine von Technologie, sondern auch von Menschen - einem engagierten Team und zufriedenen Kunden. Mit jedem Projekt, das wir abschließen, fügen wir ein neues Kapitel zu unserer reichen Historie hinzu.

Von bescheidenen Anfängen zu App-Großtaten.

Werden Sie Teil unserer Geschichte. Lassen Sie uns gemeinsam Ihr App-Projekt schreiben!

Jetzt kontaktieren Kontaktieren Sie uns noch heute